Familienurlaub trifft Luxus: Zwei Inseln, eine Destination – The Atollia auf den Malediven

Familienurlaub auf der einen, Luxus auf der anderen Seite – verbunden durch eine Brücke, damit Gäste die Annehmlichkeiten beider Eilande nutzen können: Im November 2024 ging die neue Multi-Insel-Destination „The Atollia“ von Centara Hotels & Resorts auf den Malediven offiziell an den Start.

Den Anfang macht das erste Haus der kinderfreundlichen Marke „Mirage“ im Indischen Ozean. Im ersten Quartal 2025 folgt dann der Fünf-Sterne-Nachbar Centara Grand Lagoon Maldives.

Was denken Familien?

Um die Bedürfnisse deutschsprachiger Urlauber erfüllen zu können, hat die thailändische Hotelgruppe vor der Eröffnung des Centara Mirage Lagoon Maldives im Nord-Malé-Atoll eine Verbraucherstudie zum Thema „Familienurlaub auf den Malediven“ in Auftrag gegeben.

Von 25. bis 28. Oktober 2024 wurden zu diesem Zweck 1.010 deutsche Staatsbürger (18 Jahre und älter) im Rahmen von Online-Interviews befragt. Die Ergebnisse des britischen Markt- und Meinungsforschungsunternehmens Survation unterstreichen Centaras Entscheidung, die kinderfreundliche „Mirage“-Marke auf den Indischen Ozean auszudehnen.

Denn obwohl der Wunsch nach einer Malediven-Reise gross zu sein scheint, schreckt ein Grossteil der Befragten vor einer Buchung zurück (61 Prozent). Grund: Neben Bedenken aufgrund hoher Kosten (62 Prozent) steht die Sorge vor sich langweilenden Kindern (20 Prozent) oft im Weg. Dabei machen insbesondere die Natur (53 Prozent) und die Aussicht auf ein „Once in a Lifetime“-Erlebnis (42 Prozent) den asiatischen Inselstaat zu einem attraktiven Reiseziel.


Michael Henssler, Centaras Chief Operating Officer

„Familienreisen sind ein zentraler Bestandteil der DNA von Centara und untermauern seit über 40 Jahren unseren Stil der thailändisch inspirierten, herzlichen Gastfreundschaft. Mit der Eröffnung des Centara Mirage Lagoon Maldvies bieten wir Familien eine bezahlbare Möglichkeit, den idyllischen Archipel wie nie zuvor zu erleben. Mit unserem Modell ‚zwei Inseln, ein Ziel‘ schafft The Atollia by Centara Hotels & Resorts ein aufregendes neues Angebot im Indischen Ozean, das den Bedürfnissen der deutschen Urlauber entspricht“, erklärt Michael Henssler, Centaras Chief Operating Officer.

Onkel Oktopus, Ehepaar Qualle und Madame Stachelrochen

Wie alle „Mirage“-Häuser folgt das 145-Zimmer-Resort einem Thema. Im Indischen Ozean dreht sich alles um die Unterwasserwelt. Während „Onkel Oktopus“ mit seinen Tentakeln die Strömung für den 284 Meter langen Lazy River erzeugt – übrigens der längste des Landes –, warten „Herr und Frau Qualle“ mit internationaler, italienischer und thailändischer Küche in drei Restaurants auf. Damit kommt der Gastgeber dem Wunsch nach einer umfangreichen kulinarischen Vielfalt für Kinder nach (52 Prozent).


Familienzimmer samt Terrassen und Stockbetten


Die gesamte Insel des neuen Centara Mirage Lagoon Maldives im Indischen Ozean ist auf Familien ausgelegt, inklusive Wasserpark

„Madame Stachelrochen“ unterstützt ihren achtarmigen Freund in der Aktivzone und überwacht den Wasserspielplatz. Lagunenpools, Mini-Atolle, Rutschen und Splash-Zonen vervollständigen den Outdoor-Spaßbereich. Eine Erfrischung holen sich Kids zwischen zahlreichen Spielen im Kinderclub oder der E-Zone an der Eisbar.

Etwas ruhiger wird‘s beim Spaziergang durch den wilden Orchideengarten oder bei einer essbaren Behandlung im von Willy Wonka inspirierten Candy Spa. Alle Ecken des Resorts sind so gestaltet, dass Eltern und Nachwuchs getrennt oder gemeinsam Erinnerungen schaffen können und so der Familienzusammenhalt gefördert wird – beides war mehr als zwei Drittel der Befragten wichtig.

Zwei Inseln, ein Ziel

Mit dem Centara Mirage Lagoon Maldives ist der erste Schritt von The Atollia by Centara Hotels & Resorts getan. Doch für die Vision von einer Multi-Insel-Destination fehlt noch der zweite Teil: Das Fünf-Sterne-Resort Centara Grand Lagoon Maldives wird ab dem ersten Quartal 2025 den Ruhepol zu seinem spielfreudigen Nachbarn bilden.


Das neue Centara Grand Lagoon Maldvies im Nord-Malé-Atoll soll im ersten Quartal 2025 eröffnet werden und wird 142 Villen umfassen, davon 100 Overwater-Bungalows.

Beide Eilande liegen im Nord-Malé-Atoll, 30 Speedboot-Minuten vom ausgebauten Velana International Airport entfernt. Die neuen Resorts ergänzen die zwei bestehenden Häuser von Thailands führender Hotelgruppe: das Centara Grand Island Resort & Spa Maldives im Süd-Ari-Atoll mit seinem ausgezeichneten Hausriff und das auf Paare ausgerichtete Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives (Nord-Malé-Atoll).

Eröffnungs-Special

Wer bis zum 20. Dezember 2024 seinen Aufenthalt im Centara Mirage Lagoon Maldives bucht, wird zur Feier der Eröffnung belohnt: kostenloser Aufenthalt und Verpflegung für bis zu zwei Kinder im Alter bis 15 Jahre, ein Flughafentransfer mit dem Schnellboot (hin und zurück) sowie bis zu 25 Prozent auf die beste verfügbare Rate. Die Angebots-Preise beginnen bei 433 Euro pro Zimmer/Nacht. Mitglieder des Member-Programms CentaraThe1 erhalten zusätzlich 15 Prozent Ermäßigung, gültig für alle Aufenthalte bis 31. Oktober 2025.

 

Quelle: AHM Kommunikation
Bildquelle: Centara Hotels & Resorts

MEHR LESEN