Urlaubsplanung mit Herz und Verstand: Was Mütter wirklich wollen
von belmedia Redaktion Allgemein Erziehung Familienleben Grosseltern Mütter News Väter
Mehr als 2.500 Mütter aus dem deutschsprachigen Raum befragte kids & fun consulting im November für die aktuell vorliegende Studie „Die Welt der Mütter“. Ziel der Untersuchung war es, die Bedürfnisse und Entscheidungsfaktoren dieser zentralen Zielgruppe besser verstehen zu können und unter anderem Tourismusanbietern wertvolle Einblicke für ihre strategische Ausrichtung zu geben. Die Ergebnisse sind klar, wie wohl mitunter auch überraschend. Das Wichtigste vorweg: Mütter sind nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt für die Reiseentscheidungen. Was sie im Urlaub wollen, sind vor allem die Möglichkeiten für gemeinsame (Natur-)Erlebnisse mit den Kindern und der Familie und – noch wichtiger – die Möglichkeit, einmal nicht „perfekt“ sein zu müssen und die Dinge möglichst entspannt „laufen lassen zu können“. Anbieter können hier in der Angebotsgestaltung entscheidende Vorteile generieren.
Weiterlesen